Grosse Ehrung bei Jahreshauptversammlung der SPD Kressbronn

Veröffentlicht am 13.05.2016 in Ortsverein

Martin Kolb, Otti Meyer, Karl-Alfred Schwaderer, Britta Wagner

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Kressbronn durfte der Vorsitzende Martin Kolb zahlreiche Mitglieder und Gäste im Restaurant Am Kretzergrund begrüssen. Da dieses Jahr keine Neuwahlen des Vorstandes angestanden sind, konnten dem politischen Geschehen des letzten Jahres ausgiebig Zeit gewidmet werden. Bei dem Bericht aus dem Gemeinderat kam es immer wieder zu angeregten Diskussionen. Sei es zu diversen Bauprojekten, Unterbringungsmöglichkeiten von Flüchtlingen, fehlendes Angebot für einen Teil der Jugendlichen oder ein paar markante Formulierungen in Satzungen.

Es folgte ein Überblick der Aktivitäten zum vergangenen Wahlkampf und eine analytische Aufarbeitung des Ergebnisses durch die stellvertretende Vorsitzende Britta Wagner. Zudem konnte sie von der Kreisdelegiertenkonferenz mit Nils Schmid berichten, die vor ein paar Wochen dasselbe Schwerpunktthema hatte.

Erfreulicher war aus Sicht der Mitglieder der Bericht des Vorstandes, welcher eine stabile Mitgliederzahl vermelden konnte und die Ausführungen des Kassierers Bernd Vaupel, der auf einen guten Kassenstand aufgrund von Spenden und sonstigen Einnahmen hinweisen konnte.

Sehr gefreut hat sich die Runde über die Ehrung von zwei Mitglieder, die bereits 50 Jahre der SPD die Treue halten. Otti Meyer und Karl-Alfred Schwaderer haben sich politisch über viele Jahre eingebracht und wirken auch heute noch nach Kräften mit. Ihre Meinung und ihre Erfahrung ist bei den Jüngeren nach wie vor sehr gefragt.

Anschließend wurde die Kampagne „meine Stimme für Vernunft“ vorgestellt, welche von den Mitgliedern ebenso befürwortet wurde, wie die weitere Vorbereitung zum Thema Pflegefreundliche Kommune. Weitere Terminvorstellungen und ein Bericht über den Stand zur Bürgerbeteiligung durch Marion Dorner rundeten den interessanten Abend ab.