SPD Kressbronn

 

Veröffentlicht in Europa
am 24.04.2014

Europaveranstaltung der SPD in Kressbronn – Antreten gegen D-Mark-Romantiker

erschienen in der Schwäbischen Zeitung 24.04.2014 von Siegfried Großkopf

Doch eine Reihe von Besuchern haben am Mittwochabend der Champions-League-Übertragung aus Madrid die Stirn geboten und kamen ins Foyer der Festhalle Kressbronn, wo die SPD Ortsvereine Kressbronn, Langenargen, Tettnang und Meckenbeuren sowie der SPD Kreisverband zwei Hochkaräter als Referenten anboten. Zum einen den finanzpolitischen Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, MdB Lothar Binding aus Heidelberg, zum anderen den SPD Europakandidaten für Süd-Württemberg, Gotthold Balensiefen von der Hochschule Biberach. Ihr gemeinsames Thema: „Ist Europa gut oder schlecht für Deutschland“?

Veröffentlicht in Europa
am 08.01.2014

Minister Peter Friedrich sieht Europa als wunderbaren Zusammenschluss, aber bemängelt auch Intransparenz

LANGENARGEN - Viele Gäste sind am Montag der Einladung des SPD-Ortsvereins Langenargen-Eriskirch zum Dreikönigstreffen in den Langenargener Münzhof gefolgt. In seiner Festrede sprach Minister Peter Friedrich über Ziele, Visionen, aber auch über Probleme innerhalb des Staatenbundes der Europäischen Union und forderte auf, sich rege an den Europa- und Kommunalwahlen zu beteiligen. Jens-Hermann Treuner wurde im Rahmen der Veranstaltung für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

erschienen in der Schwäbischen Zeitung am 07.01.2014, von Andy Heinrich

Neues aus Berlin

Foto: Martin Schulz sitzt in seinem Büro und diskutiert

 

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden