SPD Kressbronn-Langenargen-Eriskirch

Kandidaten Gemeinderat - bitte aufs Bild klicken


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Britta Wagner

Name: Britta Wagner, 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Kressbronn

Listenplatz 2

Beruf: Versicherungs- und Bankfachwirtin

Motto: "Worte können Fenster sein - oder Mauern." Marshall Rosenberg

Ehrenamt/Vereine:

Ehrenamt/Vereine: Gemeinderätin seit 2014, Vorsitzende Ortsverein SPD Kressbronn, Mitglied Kressbronner Segler und Eine-Welt-Verein Kressbronn, Initiatorin Notinsel Projekt in Kressbronn

Was reizt Sie an der Aussicht, Gemeinderätin zu sein?

Seit 2014 setze ich mich dafür ein die Gemeindepolitik transparenter und Bürgerbeteiligung zum festen Bestandteil kommunaler Politik zu machen. Bezahlbarer Wohnraum ist wichtig, insbesondere junge Familien brauchen Bauplätze aber auch günstige Mietwohnungen. Bauen soll verbinden und nicht trennen, deswegen ist die Gestalt von neuen Gebäuden auch für unser Zusammenleben wichtig.

Im Fall meiner Wiederwahl werde ich mich in Kressbronn aktiv für den einfachen Zugang zu Informationen über die Gemeindehomepage, kontinuierliche Verbesserung der Bürgerbeteiligung und Förderung unseres kommunalen Wohnbaus einsetzen.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahlen 2024
Am Sonntag, den 09.06.2024 findet am Ende der Wahlperiode nach fünf Jahren wieder die Gemeinderats-, Kreistags-, …

Alle Termine

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden