SPD Kressbronn-Langenargen-Eriskirch

Meckenbeuren: 100 Jahre SPD-Mitgliedschaft werden geehrt!

Veröffentlicht am 25.11.2015 in Pressemitteilungen

Ingrid Sauter (Vorsitzende) und Norbert Kiwatsch (stellv. Vorsitzender)

Neue Leitung des SPD-Ortsvereins Meckenbeuren -Ingrid Sauter übernimmt den Vorsitz

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Meckenbeuren wählten auf ihrer Versammlung am 20.11.2015 im Schloss Brochenzell einen neuen Vorstand. Die neue Ortsvereinsvorsitzender Ingrid Sauter – die auch die Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion ist – wurde mit großer Mehrheit gewählt.
Der langjährige Vorsitzende Norbert Kiwatsch, möchte etwas kürzer treten und übernimmt den stellv. Vorsitz. Jeweils einstimmig wurden Franz Baier erneut zum Kassierer und Ute Staudenmayer zur Schriftführerin gewählt. Beisitzer sind nun Martin Schaeffer, Armin Zimmer und Jochen Wiesner.

 

Die Versammlung leitete der SPD-Kreisvorsitzende Dieter Stauber, durch die Wahlgänge führte Helga Brauer. Ingrid Sauter betonte, wie wichtig ihr die Teamarbeit im neu gewählten Vorstand sei und bedankte sich für das Vertrauen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Ortsvereinsvorstand liegt ihr am Herzen. Sie berichtete aus der aktuellen Arbeit im Gemeinderat und erläuterte die Idee einer Bürgerstiftung. In der anschließenden Diskussion waren sich die Mitglieder einig, dass bald durch die Verwaltung interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem ersten Treffen eingeladen werden sollten, um bald die Stiftung zu gründen.
Für 50 Jahre Partei-Mitgliedschaft wurde Brigitte Menzel, für 40 Jahre Willy Bernhard und für 10 Jahre Martin Schaeffer geehrt.

Martin Schaeffer (10 Jahre), Brigitte Menzel (50 Jahre), Willy Bernhard (40 Jahre) und Dieter Stauber (Kreisvorsitzender und Landtagskandidat)
Zu Delegierten des Ortsvereins für Kreisversammlungen wurden Ingrid Sauter, Martin Schaeffer und Norbert Kiwatsch gewählt. Ersatzdelegierte sind Willy Bernhard, Jochen Wiesner, Josef Locher und Armin Zimmer.

Homepage SPD Bodenseekreis

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahlen 2024
Am Sonntag, den 09.06.2024 findet am Ende der Wahlperiode nach fünf Jahren wieder die Gemeinderats-, Kreistags-, …

Alle Termine

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden