Soziales und Umwelt bleiben Kernthemen der SPD Kressbronn

Veröffentlicht am 02.04.2014 in Wahlen

Von links nach rechts: Britta Wagner, Hubert Max Schuh, Christine Kuttenberger, Karin Kadgiehn, Hatto Weber, Martin Kolb, Christina Kieble, Bernd Vaupel, Kirsten Dreher, Anne Göser, Dr. Hans Güde, Karl Alfred Schwaderer, Susanne Schaub, Sven Armbruster, Leonhard Parusel. Es fehlen: Matthias Schubert, Alfred Heinrich und Dr. Roland Rösch

Die SPD Kressbronn freut sich, dass 7 Frauen und 11 Männer auf ihrer damit recht ausgewogenen Liste für den Gemeinderat kandidieren. Bemerkenswert ist zudem, dass die SPD mit der Nominierung von Matthias Schubert (21 Jahre) und Sven Armbruster (28 Jahre) den jungen Wählern ab 16 Jahren am 25. Mai auch engagierte Kandidaten der jüngeren Generation präsentieren kann.

Inhaltlich haben sich die SPD KandidatInnen bereits in mehreren Treffen mit den Zielen der nächsten 5 Jahre politischer Arbeit in Kressbronn auseinander gesetzt. Die sozialen Themen stehen dabei genauso, wie die Beachtung des ökologischen Gleichgewichts weiterhin im Vordergrund - ohne den Blick auf das finanziell Machbare zu verlieren.

So wird sich die SPD in Kressbronn auch weiterhin dafür einsetzen, dass sich die Jugendlichen in Kressbronn genauso wohl fühlen wie die älteren Generationen. Voraussetzungen zu schaffen, um jungen Familien bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können, ist für die SPD ebenso eine gesellschaftliche Verpflichtung wie selbstverantwortliches und betreutes Wohnen im Alter. Die SPD ist darüber hinaus überzeugt, dass es zukünftig nur mit einer verstärkten Einbindung der beteiligten Bürger zu besseren Lösungen für die jeweiligen Aufgabenstellungen in Kressbronn kommen kann.

Weitere Informationen über die einzelnen KandidatInnen und deren Motivation, sich für Kressbronn einzusetzen finden Sie hier. Außerdem haben die Möglichkeit, an einer Umfrage zu wichtigen Themen in Kressbronn teilzunehmen und mit der SPD Kressbronn in Kontakt zu treten.