SPD Kressbronn mit neuem Format - Bürgerbeteiligung erleichtern

Veröffentlicht am 10.10.2018 in Kommunalpolitik

EINLADUNG

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den letzten 4 Jahren hat die SPD regelmäßig offene Fraktionssitzungen angeboten, um Sie zu informieren und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Nun haben wir uns dafür ein neues Format überlegt. Herr Heiko Kling wird mit "Community Mapping" am Montag 15.10. um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der neuen Bücherei, Hemigkofener Strasse, ein spannendes, neues Werkzeug für Bürgerprojekte präsentieren. Kommen Sie vorbei und seien Sie neugierig.

Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, vielen fällt es in einer durch terminierten Woche schwer, zusätzlich noch eigene Ideen in der Gemeinde umzusetzen. Wie kann man andere von seiner Projektidee überzeugen? Community Mapping ist eine flexibel einsetzbare Methode, um in der Gruppe Ideen zu entwickeln und Informationen objektiv darzustellen. Es werden Fallbeispiele aus den Bereichen Integration und Ressourcen-Management vorgestellt.

Im Anschluss der Präsentation haben Sie die Gelegenheit, ihre Meinung zu dieser Methode oder auch zu allen anderen Themen, die Sie bewegen, mit uns auszutauschen.

Wir freuen uns auf Sie.

IHRE SPD Kressbronn.