SPD Kressbronn

Stichling, Quagga-Muschel, Kormoron und Klimawandel bedrohen Bodenseefelchen Landtagsabgeordneter Storz fordert Handeln

Bodenseefischer haben Jahr für Jahr weniger Felchen in ihren Netzen. Der Rückgang der Felchenbestände und damit der Fangmengen der Bodenseefischer ist dramatisch. Dies geht einer Stellungnahme der Landesregierung auf einen Antrag des Singener SPD-Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz hervor.

Gespräch mit Berufsfischern, Gastronomen und Anglern

 „Ein Bündel von Maßnahmen ist notwendig, um den Wildfisch im Bodensee zu stabilisieren.“ Darüber waren sich Berufsfischer, Angler, Gastronom und Vertreter der SPD bei einem Informationsgespräch auf Einladung der SPD-Kreistagsfraktion in der Seehalde einig.

Kreisparteitag der SPD Bodenseekreis gibt Rückenwind: 100 Prozent für Leon Hahn

Die SPD im Bodenseekreis hat beim Kreisparteitag ihren SPD-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten mit 100 Prozent der Stimmen als Kreisvorsitzenden im Amt bestätigt. 


Der SPD-Politiker hatte die Partei zuvor auf einen spannenden und heißen Wahlkampf eingeschworen. „Der bisherige direkt gewählte Abgeordnete tritt nicht wieder an. Die Menschen können völlig neu darüber entscheiden, wer ihr Bodensee-Abgeordneter in Berlin sein soll“, so Leon Hahn. „Unser Kreis braucht eine politische Vertretung in Berlin, die sich als Sprachrohr der Region versteht und alles tut, um unsere Interessen in Berlin hör- und sichtbar zu machen. Dieser Bodensee-Abgeordnete will ich für unsere Region sein“, so Leon Hahn weiter
 

Bürgerdialog mit Leon Hahn

Sagen Sie Ihrem zukünftigen Abgeordneten, wo der Schuh drückt!

23.6.2021 ab 19:30 Uhr per Zoom.

 

 

Rede zum Antrag - gleichberechtigte Beteiligung von Markdorf

Hier können Sie die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Norbert Zeller zur Südumfahrung Markdorf lesen von der Kreistagsssitzung am 18.05.2021 (TO K 7743 neu Südumfahrung Markdorf – Antrag von Bündnis 90/Die Grünen und SPD).

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden