28.07.2020 in Kreisverband von SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis wählt Leon Hahn zum Kreisvorsitzenden

Leon Hahn mit 100 Prozent gewählt

Die SPD Bodenseekreis hat bei ihrer KDK am 24.07.2020 einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Auf den Salemer Leon Hahn entfielen 100 Prozent der Stimmen. Er folgt damit Dr. Rainer Röver, der sein Amt aus Zeitgründen aufgeben musste. Als Beisitzer wählten die Delegierten Luca Baumann und ermöglichten durch eine Statutenänderung die Einführung von Doppelspitzen.

20.07.2020 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD erreicht Erhöhung der Sätze für Pflegekinder

Im Hinblick auf die Finanzleistungen für Pflegekinder gibt es erhebliche Unterschiede zwischen dem Bodenseekreis und anderen Landkreisen.  Auf Initative des stellv. Fraktionsvorsitzenden Boris Mattes beschäftigte sich deshalb der Jugendhilfeausschuss und der Sozialausschuss mit dem Thema.

17.07.2020 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

Reinhold Gall: „Agrarminister befürwortet Aquakultur im Bodensee“

Anlässlich der gestrigen Sitzung des Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sagt der Agrarexperte der SPD-Landtagsfraktion Reinhold Gall: „CDU-Minister Hauk sind die Bedenken des Umweltministeriums und der Nachbar-Anrainerstaaten offensichtlich leider ebenso egal wie der Widerstand der Berufsfischer am See“.

06.07.2020 in Landespolitik von SPD Bodenseekreis

Nominierungsversammlung zum Nachschauen

Hier gibt's die Nominierungsversammlung mit den Reden unserer Landtagskandidatin Jasmina Brancazio und ihres Zweitkandidaten Boris Mattes in voller Länge zum Nachschauen.

30.06.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD nominiert Landtagskandidaten

Jasmina Brancazio aus Friedrichshafen tritt als Erstkandidatin an

Die Bodensee-SPD nominiert am kommenden Freitag, den 03.07.2020 um 18:00 Uhr ihre Kandidat*innen für die kommende Landtagswahl im Wahlkreis 67. Als derzeit einzige Erstkandidatin bewirbt sich die 35-jährige Politikwissenschaftlerin Jasmina Brancazio aus Friedrichshafen. Als Ersatzbewerber tritt der 41-jährige Rechtsanwalt Dr. Boris Mattes aus Meersburg an.