Wie im letzten Monat laden wir Sie wieder herzlich zu unserer offenen Fraktionssitzung ein, denn wir haben Ihnen versprochen, wir wollen transparent handeln und Sie, die Bürgerinnen und Bürger, mit ins Boot holen. Dafür haben Sie uns bei der Wahl Ihr Vertrauen und Ihre Stimme gegeben. In dieser Sitzung haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen, auch und insbesondere zu den aktuellen Themen, die bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 10.12.2014 auf der Tagesordnung (siehe Ankündigung in der kleinen Seepost, oder auf der Homepage der Gemeinde) stehen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Endlich geht es los! Der Betreuungsbundestagsabgeordnete der SPD für den Bodenseekreis, Martin Gerster, beim Spatenstich für die B31Neu in Friedrichshafen.
Auch Dieter Stauber, Kreisvorsitzende der SPD Bodenseekreis und Stadtradt in Friedrichshafen ließ es sich nicht nehmen an diesem historischen Tag teilzunehmen:
Die Delegierten der SPD im Bodenseekreis begrüßen die geplante Flüchtlingskonferenz auf Kreisebene. Bei der Kreiskonferenz am Freitag in Ittendorf forderten sie, in einer Resolution, die Senkung des Betreuungsschlüssels für Flüchtlinge auf Kreisebene. Zuvor hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster über finanzielle Entscheidungen im Haushaltsausschuss des Bundes zum Thema Flüchtlinge informiert.
SPD- Landeschef Nils Schmid kommentiert die heutige Umfrage von SWR und Stuttgarter Zeitung zur Landespolitik:
„Es gibt keine Wechselstimmung in Baden- Württemberg. Die Chancen, unsere erfolgreiche Regierungsarbeit fortzusetzen, sind weiterhin intakt. Für die SPD gibt es noch Luft nach oben – das spornt uns umso mehr an, bis zur Wahl um jede Stimme zu kämpfen.“