SPD lädt zu Europaveranstaltung in Kressbronn ein

Veröffentlicht am 16.04.2014 in Wahlen

„Ist Europa gut oder schlecht für Deutschland?“

Diese Frage möchten der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding und der Europa-Kandidat Professor Dr. Gotthold Balensiefen (beide SPD) im Dialog erörtern.

Die SPD Ortsverein Kressbronn und der SPD Kreisverband laden zu einer Europa Veranstaltung alle interessierten Bürger am Mittwoch, den 23. April um 20 Uhr in das Foyer der Festhalle Kressbronn ein. Zu Gast ist Professor Dr. Gotthold Balensiefen, ein überzeugter Europäer, Professor für Planung-, Bau- und Umweltrecht an der Hochschule Biberach, mit zahlreichen längeren Auslandsaufenthalten in Argentinien, Georgien, Frankreich und USA. Er setzt sich als Europa-Kandidat aus Südwürttemberg unter anderem für ein Europa der Chancen, der Gerechtigkeit und des Friedens ein.

Die SPD Kressbronn  freut sich, dass es zudem gelungen ist, mit Lothar Binding den Finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion von Heidelberg an den See zu holen. Binding ist ein Finanzexperte, der komplizierte Themen wie Finanztransaktionssteuer, Rettungsschirme und Bankenkrise spannend und verständlich erklärt und auf seiner Homepage in kleinen Videos am Flip-Chart verdeutlicht.
Im Vorfeld der Europawahl am 25. Mai und unter dem Eindruck der Krise in der Ukraine, wird es bei der bewirteten Veranstaltung auch Gelegenheit für Fragen und Diskussion geben.

23.04.2014 um 20:00 Uhr im Foyer der Festhalle Kressbronn, Hauptstraße 39, 88079 Kressbronn