SPD Kressbronn-Langenargen-Eriskirch

Jahreshauptversammlung der SPD Kressbronn

Veröffentlicht am 11.02.2014 in Ortsverein

von links nach rechts: Marion Dorner, Sandro Eiler, Bernd Vaupel, Leonhard Parusel, Willi Schöll, Christine Kuttenberger, Jutta Koch, Martin Kolb, Britta Wagner

In der Gaststätte Kapelle fand am letzten Donnerstag die Hauptversammlung der SPD Kressbronn statt. Der Vorsitzende Martin Kolb eröffnete die Versammlung mit der Bekanntgabe von zahlreichen Jubiläen in diesem Jahr. Gefeiert werden diese Jubiläen beim traditionellen SPD Sommerfest im August.

Gemeinderätin Marion Dorner berichtete von der Arbeit des Gemeinderates im letzten Jahr und Kreisrätin Jutta Koch öffnete den Blick auf die Themen im Bodenseekreis. Britta Wagner berichtete als stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende vom Wahlkampf für den Bundestag im vergangenen Jahr und den angebotenen SPD - Stammtischen in Kressbronn.

Nachdem in geheimer Wahl der neue Kassierer Bernd Vaupel gewählt war, wandte man sich den Themen für den Kommunalwahlkampf zu. Diskutiert wurde die Uferrenaturierung und der Uferweg, ebenso wurde die Bildungspolitik in Kressbronn angesprochen und der knappe und teure Wohnraum für Familien in Kressbronn thematisiert.

Die Nominierungskonferenz zur Aufstellung der Kandidatenlisten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl findet am 20.02.2014 statt. Danach steigen die Kandidaten/innen der SPD in die intensive Arbeit am Wahlprogramm 2014 ein. Damit auch alle Themen, die den Kressbronnern am Herzen liegen angepackt werden können, bittet der Vorsitzende Martin Kolb um Teilnahme an der Umfrage.

Gerne können Sie uns Ihre Themen aber auch über unser Kontaktformular schicken.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

23.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD auf dem Wochenmarkt Kressbronn
Wir freuen uns auf einen Besuch an unserem Wahlkampfstand auf dem Marktplatz in Kressbronn.

23.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD auf dem Wochenmarkt Langenargen
Lernen Sie unsere Kandidaten und Kandidatinnen für den Gemeinderat Langenargen kennen. Wir freuen uns auf SIE.

25.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD im Städtle Langenargen

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD im Städtle Langenargen

Alle Termine

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden